Unsere Beratungsphilosophie

Wir sind überzeugt, dass nachhaltiger Unternehmenserfolg nur durch konsequente Orientierung am Kundenbedürfnis sichergestellt werden kann. Bei unseren Projekten in den Bereichen Kundenmanagement, Marketing & Sales, Smart Products & Innovation sowie Digitalisierung von Prozessen und Schnittstellen setzen wir stets auf unser zentrales Leitmotiv Customer Centricity.

Als ausgezeichneter „Hidden Champion“ für Innovation und Wachstum legen wir grossen Wert auf unternehmerisch denkende Mitarbeitende mit Start-up Mentalität. Dank dieser Philosophie haben wir uns zu einer der führenden Beratungsfirmen in den Branchen Telekommunikation, Medien und Automotive entwickelt. Unser Erfolg wächst seit der Gründung durch Armin Iskander im Jahr 2005 stetig auf einer soliden Basis.

 

Auch in unseren Projekten legen wir grossen Wert auf eine hohe Umsetzbarkeit, die Reduktion von Komplexität und integrieren das bereits vorhandene Wissen in unsere Lösungen. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir ergebnis- und umsetzungsorientierte Konzepte, in denen wir stets die Gesamtverantwortung von Anfang bis Ende übernehmen.

Unsere Mitarbeiter stehen mit den Kunden an vorderster Front. Sie gestalten unsere Strategie aktiv mit und begleiten unsere Klienten stets zielorientiert und partnerschaftlich. Leidenschaft für unsere Arbeit, Eigenverantwortung sowie eine pragmatische und transparente Zusammenarbeit sind die Werte, für die wir stehen.

Funktion

Wir sorgen dafür, dass unsere Kunden ihre Aufgaben und Herausforderungen (wieder) meistern und mit frischem Wind auf Erfolgskurs segeln, indem wir

  • Konzepte entwickeln und Strategien implementieren,
  • Projekte von der Idee bis zur Umsetzung begleiten,
  • ein fundiertes Projektmanagement übernehmen
  • und unsere Kunden durch Interimsmanager unterstützen.

Branchen

Wir bieten unsere langjährige Erfahrung branchenübergreifend an:

  • Unser Fokus ist die TELCO-Branche, in welcher wir mehr denn je neue Wachstumspotenziale identifizieren und zusammen mit unseren Kunden umsetzen.
  • Darüber hinaus stellen wir unser Wissen auch in den Bereichen Handel, Insurance, Financial Services und Automotive zur Verfügung.

Unsere Beratungsziele

Steigerung des Unternehmenswertes

Wir streben die nachhaltige Steigerung Ihres Unternehmenswertes an, indem wir Ihre Kunden in den Mittelpunkt stellen. Als unternehmerisch orientiertes Beratungsunternehmen ist es unser vorrangiges Ziel, unseren Mandanten langfristig Wachstum und Marktstabilität zu sichern und gleichzeitig die Einbindung ihrer Mitarbeiter und Stakeholder sicherzustellen.

End-to-End Engagement und Wirkung

Im Sinne unserer Verantwortung von Anfang bis Ende stimmen wir zu Beginn eines Projekts die konkreten Projektziele mit dem Kunden ab. Diese Ziele leiten uns durch das Projekt und stellen die Grundlage für die Messung des Projekterfolgs dar.

Die stetige, transparente und realistische Darstellung des Projektfortschritts ist Bestandteil der vertrauensbasierten Zusammenarbeit mit dem Kunden und verhindert frühzeitig eine falsche Kurssetzung. Unsere langjährige Beratungs- und Branchenerfahrung hilft uns dabei zu wissen, was wann und wie umgesetzt werden muss.

Unsere Beratungsleistungen

Mit unserem umfangreichen Leistungsspektrum liefern wir zielorientierte Unternehmenskonzepte und messbare Ergebnisse. Hierbei sind unsere individuellen Lösungen stets für unsere Kunden massgeschneidert und bedarfsorientiert.

 

CUSTOMER CENTRICITY

Wertsteigerung und Loyalisierung der Kundenbasis entlang des Lebenszyklus

Bspw. durch:

  • Definition von Personas und Customer Journeys
  • Wertsteuerung und datengetriebene Angebote (NBA/ NBO)
  • CRM Zielbild und Reifegrad
  • Kundenservice als Profit Center – Sales im Service
  • Tool-Bewertung, Auswahl und Einführung

DATA BASED MARKETING & SALES

Datengetriebene Ansätze für höhere Conversion Rates und Effizienzsteigerungen im Vertrieb

Bspw. durch:

  • Datengetriebene Tools zur Vertriebsunterstützung
  • Tools zur Beschleunigung der Vertriebsprozesse
  • Optimierung von Anreiz- und Provisionssystemen
  • Sales Funnel Optimierung

DIGITAL EXCELLENCE

Digitalisierung von Prozessen und Produkten umsetz- und quantifizierbar machen

Bspw. durch:

  • Analyse des digitalen Reifegrades
  • Identifizierung von Digitalisierungspotentialen im Unternehmen
  • Optimierung interner Prozesse und der digitalen Customer Journey
  • Digitales Daten- und Prozessmanagement

SMART PRODUCTS & INNOVATION

Entwicklung von neuen Ideen und nachhaltigen Produkten sowie Sicherstellung der Marktadaption

Bspw. durch:

  • Entwicklung von neuen Produkten und Services zur Umsatzsteigerung
  • Proposition Development: strukturierte Entwicklung von Produktideen bis zur Umsetzung und Markteinführung
  • Design Thinking und neue Innovationstechniken

UNSERE UNTERNEHMENSKULTUR

Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von unternehmerisch denkenden Beratern und flachen Strukturen, in denen jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeitereinen ganz individuellen Beitrag zum Erfolg von Iskander Business Partner Swiss und unseren Kunden beisteuern kann. Unsere Bodenhaftung ermöglicht es uns, den Blick für das Wesentliche nicht zu verlieren und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Kunden zu leben. Gegenseitiger Respekt sowie Freude bei der Arbeit wird bei uns gross geschrieben.